Start

Like it? Share it!

Anmeldung



Willkommen auf der Startseite
Weltkindertag PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 23. November 2016 um 17:01 Uhr

Am 20.09. 2016 fand der Weltkindertag am Maschsee statt. Unter dem Motto "Wir wandern für den Andern" kamen ca. 6.000 Kinder in Schulklassen an den Maschsee. Die Kinder haben Spenden mitgebracht, die im Klassenverband gesammelt wurden. Die Kinder der Oberschule Gehrden haben in diesem Jahr die Organisation für den Weltkindertag übernommen.

 

Mit den Spendengeldern unterstützt der Verein Weltkindertag Hannover e.V.soziale Hilfsprojekte in Hannover. In diesem Jahr wurde Hallo Einstein, eine Bildungseinrichtung des Stadtteilgesprächs Roderbruch e.V. berücksichtigt. Stellvertretend für die Schule hat Frau Ballhausen, Didaktische Leitung und Vorstand des Weltkindertag-Hannover e.V.mit Simon und Lena aus der 5. Klasse den Mitarbeiterinnen von Hallo Einstein einen Scheck von 9000€ übergeben. Die Freude war überwältigend. Es sichert unsere Angebote für Kinder im Brennpunktgebiet Roderbruch über längere Zeit ab. Hallo Einstein bietet von Montag bis Freitag eine kostenlose Hausaufgabenhilfe für je 2 Stunden pro Tag an. Es gibt Lernhelfer ab der 10. Klasse, die den überwiegend zugewanderten Kindern im Roderbruch zur Seite stehen. Es gibt eine Jungen- und eine Mädchengruppe. Dort können Kinder kostenlos tolle Sachen machen, wie Ausflüge, Backen, Kochen, Spiele, Sport machen, kreativ sein u.a.  Alle Bereiche müssen aus Spenden und Stiftungsmittel finanziert werden.

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 23. November 2016 um 17:28 Uhr
 

 

 

 

Mädchengruppe das Programm für Sommer und Herbst ist da!

 

 

Das Programm zum Download findet Ihr als PDF hier

 

Änderungen vorbehalten & weiter Infos bei:

Rahel Stank: 01575/7153491