Elternbefragung

Im Mai 2020 haben wir eine neue Mitarbeiterin für eine zusätzliche Elternarbeit eingestellt. Wir konnten Sie bis zum 31.12. mit Mitteln der Klosterkammer Hannover und dem Nds. Landesamt für Soziales, Jugend und Familie beschäftigen. Wir haben eine umfassende Befragung unserer Eltern durchgeführt und wollten wissen, wie gut sie ihre Kinder schulisch unterstützen können und welche Ressourcen sie haben.

Es entstanden sehr interessante Gespräche und hat das Vertrauen der Eltern in uns bestätigt. Die Eltern konnten sich trotz ihrer Sprachbarrieren auf unseren Fragebogen einlassen. Es gab auch auffällig viele Väter, die für ein Gespräch bereit waren.

Bezüglich der Corona-Lage waren die meisten Familien durchschnittlich stark belastet. Vielen Eltern fiel es schwer, die Schwächen ihrer Kinder zuzugeben. Aber fast alle wissen, dass sie einen wichtigen Part in der Leistungsverbesserung ihrer Kinder haben. Fast allen ist ein guter Schulabschluss ihrer Kinder wichtig. Da sie das allein nicht schaffen können, ist es ihnen wichtig, dass Hallo Einstein weiterhin die Förderung ihrer Kinder übernimmt.

Hier erscheint in Kürze die Auswertung unserer Befragung.