Elterncafé

Ort: Kulturtreff Roderbruch, Rotekreuzstr. 19,

Zeit: Dienstags 9-11 Uhr

Jeden Dienstag zwischen 9.00 und 11.00 Uhr findet das Elterncafé im Kulturtreff Roderbruch, Rotekreuzstr. 19 statt. Es ist ein offenes und kostenloses Angebot, dass auch Eltern nutzen können, die keine Schüler bei Hallo Einstein in der Hausaufgabenhilfe haben. Bei einem Kaffee in gemütlicher Atmosphäre wird ihnen interessiert zugehört. Jeder wird mit seinen Alltagssorgen und -freuden ernstgenommen. Es ist genug Zeit, um in Ruhe Fragen zu stellen oder Probleme in Schule und Erziehung zu besprechen. Manchmal gibt es ein Angebot zum Basteln, oder es wird ein neues Deutsch- oder Mathespiel vorgestellt, dass sie miteinander ausprobieren können, um es dann zu Hause auch mit ihren Kindern anzuwenden.

Das Elterncafé ist auch ein Ort, an dem wir immer wieder mal eine fachliche Beratung anbieten.

Im Herbst 2019 hatten wir einen Fachmann für Jugendschutz zu Besuch. Eltern konnten alle Fragen rund um das Internet, die Sicherheit im Netz und die Handynutzung ihrer Kinder klären.

Kontakt: Rahel Stank Tel. 01575-71 534 91